Hochzeitscrasher – Wirte ziehn den Stecker!

Ihr habt viel Zeit und Herzblut in die Planung Eurer Hochzeit / Party gesteckt, alles ist perfekt und nun hofft Ihr auf eine tolle Party, bei der bis in die Puppen getanzt wird. Es liegt also am DJ ob Stimmung aufkommt. Wir DJs, da spreche ich sicher für alle DJ-Kollegen, möchten, dass Eure Feier die Party Eures Lebens wird! Doch leider hat am Ende Euer Wirt die Macht!


So schnell kann eine tolle Party Enden:

Hier ein Auszug aus meinem DJ-Tagebuch:

Feier: Hochzeit
Location in Pfersee / Augsburg nähe KFC

18:00 Uhr     Gäste bekommen Ihre Vorspeise serviert, leise italienische Hintergrundmusik – Gäste wippen und singen teilweise mit.
20:30 Uhr     Dessertgeschrir wird abgeräumt
20:45 Uhr     Anmoderation – Brautpaar tanzt Hochzeitswalzer (Can you feel the love tonight)
20:50 Uhr     Gäste applaudieren und steigen zum Wiener Walzer Que Sera ein!
21:00 Uhr     60% der Gäste tanzen jetzt Discofox
22:00 Uhr     Partyklassiker /Twist & Co – Jung und Alt tanzen, rund 80% Tanzbeteiligung
22:40 Uhr     Einlage von den Gästen
23:00 Uhr     Hits aus den Charts der letzten drei  Jahrzehnte, 80 % der Gäste tanzen
23:30 Uhr     Brautstrauß werfen
23:35 Uhr     Rockrunde – Tanzbeteiligung über 90%
24:00 Uhr    Gäste knien auf  “We will rock you”  am Boden
00:05 Uhr    Polonese alle Gäste ! tanzen mit
00:10 Uhr    Bedienung bittet mich, die Musik leiser zu machen, mache die Musik etwas leiser
00:15 Uhr     Fliegerlied – immer noch knapp 90% aller Gäste auf der Tanzfläche – ich soll die Musik noch leiser machen, regle die Bässe herunter.
00:20 Uhr    Ein “cholerischer älterer” Mann (vorher noch nie gesehen) mit Akzent schreit mich an und droht mir, den Stecker herauszuziehen, wenn ich die
Musik nicht sofort leiser mache. Ich frage ihn höflich wer er ist, keine Antwort, er schreit mich weiter an “mache Musik leise”.
Ich regel die Musik herunter, bevor er einen Herzkasper bekommt. Er brüllt mich weiter an: “Musik leise!” Wieder dreh ich an den Reglern die Musik leiser!
Die ersten Gäste gehen von der Tanzfläche. Er brüllt immer noch: “Musik leise”. Als ich ihm klar mache, dass dann die Party zu Ende ist, sagt er: “Mir egal – Dein Problem!”
Ich geh zum Brautpaar und sage ihnen, dass sie das bitte mit dem Typ klären sollen. Nach drei Minuten Gespräch bekomme ich vom Brautpaar Bescheid, dass
ich die Musik auf Zimmerlautstärke runterregeln soll… die letzten Tänzer gehen von der Tanzfläche.

01:00 Uhr     Alle Gäste verabschieden sich! Das Brautpaar wollte bis drei Uhr Party machen, nun packe ich um 1:00 Uhr schon zusammen! ;(

Fazit:

“Zu leise und Party-Stimmung vertragen sich nicht!”  – Liebe Brautpaare, bitte klärt vor der Buchung Eurer Location ab, ob Ihr die Musik leiser machen müsst, und lasst Euch bitte nicht mit einem Satz wie z.B.: “Bisher hat das immer geklappt!” oder “Ein guter DJ kommt damit zurecht, wenn er in Zimmerlautstärke spielt”, abspeisen!  Lasst Euch bitte notfalls schriftlich geben, das Ihr auch etwas lauter feiern dürft!

Tipp:
Achtet bei der Auswahl Eurer Location auf folgendes:
Gasthöfe oder Hotels mit Zimmervermietung – Unbedingt nachfragen
Locations in der Stadt oder mitten im Ort – Unbedingt nachfragen (Anwohner beschweren sich oft)

Info:
Ich als www.der-hochzeits-dj.de komme auch mit etwas geringerer Lautstärke klar, allerdings sollte man für eine volle Tanzfläche die Bässe schon spüren dürfen!
Ich habe schon vor Jahren, übrigens als erster DJ aus Bayern, den DJ Führerschein gemacht und mich zur Sicherheit Eurer Gäste dazu verpflichtet, die Musik unter einer Maximallautstärke von 94 Dezibel zu halten.
Mehr ist auch nicht nötig, um eine gute Stimmung zu erzeugen! (Einige DJ-Kollegen werden mich für diese Befürwortung jetzt köpfen wollen.:) )

An alle Wirte, die sich angesprochen fühlen!
Bitte seid ehrlich zu Euren Kunden und überrascht sie nicht mit solchen Aktionen, vor allem schiebt uns Musikern nicht immer wieder den Schwarzen PETER zu!
Es ist nun mal so, dass Stimmung eine gewisse und dennoch angemessene Lautstärke vorraussetzt! Und Stimmung wiederum kurbelt Euren Umsatz an!

Euer Hochzeits-DJ Markus
www.der-hochzeits-dj.de

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

%d Bloggern gefällt das: