Gerade während der Hochzeitsplanung stellt Ihr Euch bestimmt die Frage: „An welchem Wochentag richten wir unsere Feier aus?“ Allerdings kommt oftmals nach leider zu kurzer Überlegung nur der Samstag in Frage, da Samstags die wenigsten Eurer Gäste arbeiten müssen. Eigentlich schade, dass damit schon der Tag festgelegt wurde, denn dabei haben gerade die, ich nenne sie mal: „Unter der Wochentage“ sehr viele Vorteile.
1.) Da die meisten Paare an einem Samstag heiraten, gilt gerade bei der Locationsuche „Wer zuerst bucht…“. Dies gilt auch für Standesämter, Musiker, Catering, etc. Kurz – Unter der Woche ist die Chance grösser, dass ihr alles so bekommt, wie Ihr es Euch wünscht!
2.) Oftmals ist der „Unter der Wochentag“ günstiger als der Samstag, gerade bei Künstlern, Musikern wie z.B. bei mir als Hochzeits-DJ ist die Gage etwas günstiger. Warum? Gerade, weil an diesen Tagen weniger geheiratet wird. Schließlich will ich auch „Unter der Wochentags“ meinen Terminkalender voll bekommen.
3.) Keine Angst, die Leute denen Ihr wichtig seid, nehmen sich bei rechtzeitiger Ankündigung bestimmt einen (halben) Tag Urlaub, wenn es überhaupt sein muss, um auf Eurer Hochzeit anwesend zu sein. Ich persönlich bin der Meinung, diejenigen, die das nicht auf die Reihe bekommen (wollen), sind es nicht Wert von Euch durchgefüttert zu werden. Selbst wenn jemand arbeiten muss, kann er/sie zur Feier noch nachkommen.
4.) Immer mehr Brautpaare heiraten Freitags oder auch Sonntags, weil sie entweder Samstags keine Termine im Standesamt/Location mehr bekommen, oder erkannt haben, dass es wesentlich günstiger sein kann, seine Traumhochzeit auf einen „Unter der Wochentag“ zu legen!
Euer Hochzeits-DJ Markus